DSC_0278


Das Kreisverbandsjugendblasorchester Ulm/Alb-Donau startet in die Herbstphase

Ehingen. Am vergangenen Wochenende startete das Kreisverbandsjugendblasorchester, kurz „KVJBO“ genannt, mit einer ersten Kennenlernprobe im Musikerheim Unterstadion in die Herbstphase 2016. Das Ziel einer solchen Probe ist, sowohl das neue Konzertprogramm, als auch neue Musikerinnen und Musiker kennenzulernen.

Von Nathalie Ott

Bei den vergangenen Nachwuchsvorspielen schafften wieder acht neue Musikerinnen und Musiker den Sprung in das Auswahlorchester der Region Ulm/Alb-Donau. Zu ihnen gehören: Tom Kilius (Querflöte), Karin Enderle (Klarinette), Tamara Steck (Klarinette/ Bassklarinette), Victor Angele (Baritonsaxophon), Ian Richter (Trompete), Alessia Fadda (Horn), Elias Bründl (Klavier) und Andreas Dick (Schlagzeug). Das Orchester umfasst nun eine stolze Zahl von rund 90 aktiven jungen Talenten und bildet somit einen facettenreichen Klangkörper.

Am Samstagmorgen startete das KVJBO mit einem anspruchsvollen und anstrengenden Probetag, welcher die vollste Konzentration und Aufmerksamkeit der Musiker verlangte. In nur wenigen Stunden wurde ein komplettes Konzertprogramm erarbeitet. Als ganz besonderes Highlight steht diesen Herbst „Nobody does it better than James Bond- A Musical Cocktail of 007-Favourites. “ auf dem Programm. Bereits jetzt erklingen einige James Bond Klassiker wie beispielsweise „Golden eye“. Als besonderes Special musiziert das symphonische Blasorchester bei diesem Stück mit Solisten am E-Bass, an der E-Gitarre und am Klavier. Hierfür begrüßt das KVJBO die Musiker Fabian John (E-Gitarre), Dustin Krüger (E-Bass) und Elias Bründl (Klavier). Doch auch einige Talente seitens des Blasorchesters werden als James Bond-Solisten hervorgehen. Freuen Sie sich jetzt schon auf atemberaubende Konzertabende.

Bevorstehende Konzerttermine:

Sparkassenkonzert mit dem JO Kerkrade; Samstag, 29. Oktober 2016, 19:30 Uhr, Lindenhalle Ehingen

Doppelkonzert mit dem KVJBO Ravensburg; Sonntag, 13. November 2016, 17:00 Uhr, Festhalle Wangen im Allgäu

Nächstes Nachwuchsvorspiel:

Samstag, 12. November 2016; Anmeldung über kvjbo@gmx.de

Weitere Informationen unter www.kv-uad.de/kvjbo