best of video bild


Video: Impressionen von Musikfest Baden-Württemberg

Karlsruhe. Partystimmung nach erfolgreichem Wochenende.

Von Nina Möllerring

Vorschläge JuWo

Das Musikfest Baden-Württemberg ist zu Ende. Für den Blasmusik-Kreisverband Ulm/Alb-Donau war es ein erfolgreiches Wochenende. Nicht nur, dass die Junge Bläserphilharmonie Ulm den Landesentscheid zum Deutschen Orchester Wettbewerb 2016 (DOW) in der Kategorie „Jugendorchester“ gewonnen hat. Auch das KVJBO hat mit seinen 96,2 Punkten im Wertungsspiel die höchste Punktzahl überhaupt erreicht und somit den ersten Platz beim Musikfest belegt.

Die Bläserphilharmonie der Stadt Blaustein konnte ebenfalls bei ihrem Wettbewerbsbeitrag für den DOW überzeugen. Mit ihrer Interpretation von „Derivations“ von Marco Pütz und „Suite voor Harmonieorkest“ von Bob Vos landeten sie nur ganz knapp hinter dem Erstplatzierten, der Stadtkapelle Wangen im Allgäu.

Nach so viel Höchstleistung, Anspannung und Nervosität musste erstmal gefeiert werden: